Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Leitfaden für die Lagerung

Der Leitfaden "Lagerung gefährlicher Stoffe" ist das Resultat einer fachübergreifenden Zusammenarbeit mehrerer Kantone und Institutionen. Er soll einen Überblick verschaffen über die sicherheitsrelevanten Aspekte beim Umgang mit und der Lagerung von gefährlichen Stoffen. Er hilft, gefährliche Stoffe besser zu erkennen, deren Lagerung zu optimieren und die den Stoffen entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen zu treffen.

Der Leitfaden Lagerung gefährlicher Stoffe ist auf deutsch, französisch, italienisch und englisch erschienen. Alle Sprachversionen können auf der kvu-Website heruntergeladen werden.

Mitzuberücksichtigen ist auch der Leitfaden Objektschutznachweis gravitative Naturgefahren [1.70 MB]

Downloads Anlagensicherheit

Kontakt

Silvia Högger

Gefahrgut, Störfallvorsorge, Industrie und Gewerbe, Stv. Leiterin Abwasser und Anlagensicherheit

Tel. 058 345 51 69
E-Mail